Whisk(e)y

 

Jens trinkt auch in den Bergen Whisky !

 

 

Erster Delmenhorster Whisky-Day im Weinlager

Liebe Whisky-Day Freunde, 

das Team vom Weinlager sagt euch nochmals recht herzlichen Dank !  So grandios das Wetter auch war, IHR habt uns  mehr beeindruckt. Unsere Stadt der Zelte mit den einzelnen Regionen hat euch 130 Gäste bestens aufgenommen. Manche von euch haben sich nur auf Islay rumgetrieben. Dort konntet ihr 39 unterschiedliche Single Malts von den 8 Distillerien probieren. Einige von euch sind genüsslich durch ganz Schottland gereist. Durch die       Lowland´s, über die Highland´s ging es ab zur Speyside und anderen Inseln. Überrascht hat uns die starke Nachfrage nach dem „Rest der Welt“ und manche Rarität gab es am Ende nicht mehr. Angeboten hatten wir über 180 Single Malts, bestimmt kommt das nicht alle Tage vor. Ihr habt gezielt probiert und auch unser Angebot wahrgenommen, am Abend noch einen edlen Tropfen zu kaufen. Den „Whisky-Botschafter“ obendrauf hat jeder sehr gerne mitgenommen, genauso wie das extra gravierte Tastingglas. Zukünftig ist der „Whisky-Botschafter“ bei uns im Geschäft vierteljährlich erhältlich. Unser Ziel, einen Delmenhorster Treffpunkt feiner Geister zu gestalten haben wir erreicht.. Tolle Gespräche in gemütlicher Atmosphäre wurden rund um das Weinlager geführt. Ganz großer Dank geht an Frau Timmermann, die uns ihr Areal mit dem zum Ambiente passenden Garten uneingeschränkt zur Verfügung gestellt hat. Unser schottischer Dudelsackspieler Duncan MacDonald aus Menden hat den wunderbaren Abend entsprechend begleitet. Wir möchten es hier aber auch nicht versäumen, uns bei folgenden Firmen zu bedanken:

 CAZE, Cartens Zelte aus der Steller Straße, Hotel Thomsen für das Catering, Firma Bening, Firma Lange-Event, bei der Fassfabrik Alfred Krogemann aus Bremen und  Jochem Flege.

Auch wenn sich ein Gast verlaufen hatte und wohl auf der falschen Veranstaltung war, er suchte den ganzen Abend vergebens Mixgetränke. Eure vielen positiven Rückmeldungen treiben uns an, über den zweiten Delmenhorster Whisky-Day nachzudenken.

 Auf einen guten Dram!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Whisky-Rolf

 

 

Grüße von Heinz aus einem Schloss an der Loire !